Mathias Heiß wurde zum neuen Deutschland-Chef von Universal Investment ernannt, nachdem Michael Reinhard letztes Jahr ausschied. Corinna Jäger und André Jäger verstärken ebenfalls die Geschäftsführung. Universal Investment verwaltet ein Vermögen von 1.059 Milliarden Euro über Plattformen in Deutschland, Luxemburg und Irland.
Bildnachweis:
Ein Jahr nach dem unerwarteten Ausscheiden von Michael Reinhard hat Universal Investment einen neuen Geschäftsführer für ihre deutsche Kapitalverwaltungsgesellschaft ernannt. Mathias Heiß, langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens, übernahm im Mai die Leitung der deutschen Plattform. Die Geschäftsführung der Universal-Investment-Gesellschaft (UID) wird nun auch durch Corinna Jäger und André Jäger verstärkt.
Mathias Heiß ist seit 2018 bei Universal Investment und leitet seit Januar 2022 das operative Geschäft. Zuvor war er über elf Jahre lang bei DWS tätig. Corinna Jäger ist seit 2011 im Unternehmen und seit Anfang 2023 Leiterin Steuern. André Jäger, promovierter Mathematiker, ist seit 2004 bei Universal Investment und übernimmt nun das Risikomanagement.
Die Universal Investment Gruppe verwaltet ein Vermögen von 1.059 Milliarden Euro in mehr als 5.000 Fonds- und Investmentmandaten über ihre Fonds-Service-Plattformen in Deutschland, Luxemburg und Irland.
Markus Pertlwieser wird ab Mai 2025 Deutschlandchef der Nordnet Bank. Mit seiner langjährigen Digital- und Finanzerfahrung soll er den Markteintritt der skandinavischen Investmentplattform auf dem deutschen Markt vorbereiten und steuern.
Revolut erzielt 2024 mit einem Vorsteuergewinn von 1,3 Milliarden Euro ein neues Rekordergebnis. Die britische Neobank profitiert von Zinsüberschüssen, einer breiteren Produktnutzung und starkem Kundenwachstum. Nun richtet sich der Blick auf neue Märkte wie Indien und Mexiko.