Jonathan Stich übernimmt im Vorstand der Sparkasse Cham Verantwortung für Private Banking und Unternehmenskunden. Der erfahrene Manager kommt von der Sparkasse Heidelberg.
Bildnachweis:
Pixabay.de | 2467874
Jonathan Stich ist seit dem 1. April neuer Vorstand der Sparkasse im Landkreis Cham. Der erfahrene Bankmanager folgt auf Theo Schneidhuber, der in den Ruhestand gegangen ist. Stich verantwortet künftig das Private Banking, Unternehmenskunden sowie das Immobilien- und Versicherungszentrum.
Er kommt von der Sparkasse Heidelberg, wo er zuletzt stellvertretendes Vorstandsmitglied war. Mit der Berufung Stiches unterstreicht die Sparkasse Cham ihre Ambitionen im anspruchsvollen Private-Banking-Segment, das im Institut unter der Leitung von Thomas Boxleitner organisatorisch gut aufgestellt ist.
Die Hamburg Commercial Bank richtet sich strategisch neu aus, streicht Geschäftsfelder und 200 Stellen. Ziel ist es, für Investoren attraktiver zu werden – bei stabilem Wachstum und solider Profitabilität.
Die Commerzbank stärkt ihre Vermögensverwaltung: Mit vier renommierten Neuzugängen unter Leitung von Asad Khan soll der Bereich strategisch und operativ ausgebaut werden. Ziel ist ein breiteres Leistungsangebot für vermögende Kunden.
Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht für den Einstieg der UniCredit bei der Commerzbank. Die italienische Großbank darf ihren Anteil auf knapp 30 Prozent erhöhen. Während sich die Bundesregierung klar gegen eine Übernahme stellt, pocht die Commerzbank weiter auf Eigenständigkeit.