Sven Afhüppe übernimmt die Leitung der Kommunikation bei N26. Als erfahrener Ex-Chefredakteur und Kommunikationsexperte bringt er neue Impulse für die Digitalbank, die ihre internationale Position weiter stärken will.
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Sven Aufhüppe
Ab November wird der erfahrene Kommunikationsexperte Sven Afhüppe die Unternehmenskommunikation der Digitalbank N26 leiten. In der Rolle als Vice President Corporate Communications and Public Relations wird er direkt an Mitgründer Valentin Stalf berichten. Mit dieser Verstärkung bringt N26 einen ausgewiesenen Kenner der deutschen Wirtschaft und Finanzbranche an Bord.
Sven Afhüppe kann auf über 20 Jahre Erfahrung in Kommunikation und Journalismus zurückblicken. Nach seiner Zeit als Chefredakteur beim Handelsblatt, wo er Print-, Online- und Eventformate mitgestaltete, wechselte er 2021 zur Deutschen Bank und verantwortete dort als Global Head of Political Affairs die politische Kommunikation. Zuletzt war er als freier Moderator und Journalist tätig, bevor er sich nun N26 anschließt.
Afhüppes Ernennung unterstreicht den Fokus von N26, ihre Position als führende Digitalbank Europas weiter auszubauen. Die Bank will damit verstärkt auf klare, innovative Kommunikation setzen, die sowohl internationale Märkte anspricht als auch das Vertrauen in das junge Unternehmen stärkt. Afhüppe bringt wertvolle Branchenkenntnisse und ein großes Netzwerk mit, das N26 in der Kommunikation zugutekommen dürfte.
Mit einem erfahrenen Kommunikator wie Afhüppe will N26 nicht nur die Wahrnehmung als Digitalbank weiterentwickeln, sondern auch Vertrauen in ihre Markenpositionierung aufbauen. Der Berliner Hauptsitz bleibt dabei das Zentrum der Strategie, die von Berlin aus ein internationales Publikum adressiert. Ein gestärkter öffentlicher Auftritt und gezielte Kommunikationsstrategien sollen den weiteren Wachstumskurs von N26 unterstützen.
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