Martin Laubisch und Michael Kauffmann sind die neuen Vorstände der PSD Bank Hannover eG. Mit ihrer langjährigen Erfahrung wollen sie die Bank strategisch stärken und zukunftsorientiert führen.
Bildnachweis:
PSD Bank Hannover eG | Michael Kauffmann und Martin Laubisch.
Seit dem 01. September haben Martin Laubisch und Michael Kauffmann als neue Vorstände der PSD Bank Hannover eG ihre Arbeit aufgenommen. Sie folgen auf Bernd Brennecke, der in den Ruhestand geht, und Torsten Krieger, der auf eigenen Wunsch ausscheidet.
Laubisch, der die Verantwortung für den Marktbereich übernimmt, bringt 38 Jahre Erfahrung aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe mit, darunter als Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Berlin eG. Kauffmann wird das Ressort Marktfolge und Steuerung leiten und war zuvor Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Wyhl eG. Beide Manager möchten die PSD Bank strategisch weiterentwickeln und zukunftssicher aufstellen.
Die Deutsche Bank investiert strategisch in das KI-Start-up Aleph Alpha und erwirbt zwei Prozent der Anteile. Ziel ist es, von innovativen Automatisierungslösungen zu profitieren und die eigene Digitalisierung voranzutreiben.
Carsten Schmitt wird neuer Finanzchef der Commerzbank. Der erfahrene Rückkehrer soll die Finanzziele vorantreiben und die Kapitalmarktkommunikation stärken. Amtsantritt ist für Frühjahr 2025 geplant.
Revolut erreicht über 50 Millionen Kunden weltweit und setzt mit einer neuen Banklizenz auf weiteres Wachstum. Mit innovativen Services und einer starken Präsenz in Deutschland strebt das Fintech die 100-Millionen-Marke an.