Versicherungskammer: Neues Vorstandsmitglied bei Tochter Consal

Der Aufsichtsrat der Consal Beteiligungsgesellschaft AG, einem Unternehmen des Versicherungskammer-Konzerns, hat Mareike Steinmann-Baptist zur neuen Vorständin für die Bereiche Kranken-, Pflege- und Reiseversicherung ernannt.

Yara Wilske

Ein Beitrag von

Yara Wilske

Veröffentlicht am

16.7.24

Versicherungskammer: Neues Vorstandsmitglied bei Tochter Consal

Bildnachweis:

Versicherungskammer | Mareike Steinmann-Baptist

Der Aufsichtsrat der Consal Beteiligungsgesellschaft AG, einem Unternehmen des Versicherungskammer-Konzerns, hat Mareike Steinmann-Baptist zur neuen Vorständin für die Bereiche Kranken-, Pflege- und Reiseversicherung ernannt. Ab dem 1. Januar 2025 wird Steinmann-Baptist insbesondere die Verantwortung für die Reiseversicherung übernehmen.

Umfangreiche Erfahrung in der Versicherungsbranche

Mareike Steinmann-Baptist bringt nahezu 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit. Die Diplom-Kauffrau hat in verschiedenen leitenden Positionen ihre Fachkenntnisse und Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Ihre Karriere umfasste bedeutende Rollen wie die Leitung des Kompetenzzentrums Digitalisierung bei der Allianz Deutschland AG und die Position als Leiterin Finanzen bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Bis 2023 war sie Mitglied der Geschäftsführung bei der Allianz Partners Deutschland GmbH und zuletzt für die globale Plattform Strategie im Bereich Reise bei Allianz Partners Solutions GmbH verantwortlich, wo sie innovative digitale Service-Lösungen einführte. Sie ist Expertin für unterschiedliche Vertriebswege, Querschnittsfunktionen und Versicherungssparten. Steinmann-Baptist ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Stärkung der Reiseversicherung als Fokus

Prof. Dr. Frank Walthes, Vorsitzender der Vorstände des Versicherungskammer-Konzerns, zeigte sich erfreut über die Neubesetzung:

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Mareike Steinmann-Baptist eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise für den Vorstand unserer Kranken-, Pflege- und Reiseversicherung gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass wir unsere Marktposition mit ihr in Zukunft weiter ausbauen und Marktchancen, ganz besonders in der Reiseversicherung, vermehrt nutzen werden.“

Die Reiseversicherung hat seit dem Ende der Corona-Pandemie ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet, insbesondere im Kreditkartengeschäft, und bietet nachhaltiges Entwicklungspotenzial in allen reiseaffinen Altersgruppen. „Mit der Etablierung eines eigenen Ressorts für die Reiseversicherung können wir diesen Versicherungszweig deutlich stärken und den aktuellen Chancen und Herausforderungen mit einer vielfältigen Produkt- und Servicepalette innovativ Rechnung tragen“, fügte Walthes hinzu.

Die Berufung von Steinmann-Baptist signalisiert eine strategische Neuausrichtung und Stärkung der Reiseversicherungssparte innerhalb der Versicherungskammer, um die wachsenden Marktchancen optimal zu nutzen und den Kunden innovative Lösungen zu bieten.

Ursprüngliche Quelle: Finanzwelt

Ähnliche Beiträge